Schwalbach

Samsung Electronics

Samsung Gakaxy S7 / S7 Edge

28.11.2016 - ich bin von Samsung als Konzern sehr enttäuscht. Es wurde im Vorfeld eine riesen Werbekampagne gestartet um zwei Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge für den Preis von einem zu erhalten. Daraufhin habe ich mich pünktlich zum Aktionsstart auf die Website des Hertellers begeben und musste bereits eine halbe Stunde vor Start feststellen (27.11.16 um 23:30 Uhr) dass die Geräte bereits ausverkauft gewesen sein sollten. Im Internet auf www.mydealz.de war zu lesen das die Aktion "versehentlich" bereits um 12:00 Uhr Mittags am 27.11. gestartet sein soll und dies von Samsung erst nach ca. 1 Stunde wieder abgeschaltet wurde. Entsprechend hatte ich schon die böse Ahnung, dass evtl. zum eigentlichen Aktionsstart keine Geräte mehr verfügbar stehen könnten. Ca. 10 Minuten vor Aktionsstart war die Seite Samsung.de bereits nicht mehr zu erreichen. Um 00:00 Uhr sah es nicht anders aus. Ca. ab 00:15 Uhr lief die Seite wieder langsam an und ich konnte die Geräte auch in den Warenkorb legen, jedoch meinen Kauf nie abschließen, da auf dem Weg zum Bezahlvorgang der Einkaufskorb wieder geleert wurde und kein Produkt mehr vorhanden war. Kurze Zeit später waren die Geräte wieder ausverkauft (00:20 Uhr). Entsprechend gab es aus meiner Sicht entweder kein oder ein viel zu kleines Kontingent für die Werbekampagne, die gestartet wurde. Eventuell war durch den Fehler des vorhergehenden Tages bereits das Kontingent erschöpft oder es war nie geplant, ausreichend Geröte zur Verfügung zu stellen. Für mich handelt es sich dabei aber ganz klar um ein Lockvogelangebot.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zu Eingegangenen Beschwerden