Schwalbach / Ts
Samsung Electronics GmbH
Samsung Galaxy S7 Edge
28.11.2016 - Sehr geehrte Damen und Herren,
ich selbst saß gestern von 23:50 bis 4:30 Uhr am Rechner und habe versucht, das Gerät zu bestellen. Insgesamt konnte ich 3x den Warenkorb erfolgreich füllen, scheiterte jedoch dann mehrmals. Zum einen kam dann eine Error Seite oder der Hinweis der Warenkorb sei nicht gefüllt. Zum anderen kam der Hinweis, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei. Einmal habe ich es dann bis zum Bezahlformular geschafft - dann das gleiche Problem.[...]
Dann habe ich erfahren [...] dass teilweise die Handy-Verkauf-Aktion schonmal am Nachmittag online ging und sogar gegen 22 Uhr schon viele Handys verkauft wurden, zum CyberMonday Angebots Preis. Dies reduziert das Kontingient natürlich ungemein. Dies darf nicht passieren, wenn Samsung selbst sogar in schriftlicher Form damit wirbt, dass die Aktion um 0:00 Uhr startet!
Ich habe mir die Aktionsbedingungen mal durchgelesen, wo Samsung postet, dass die Aktion ab 0:00 Uhr beginnt und bis 23:59 Uhr möglich ist. Dass aber in der Nacht schon ein Einkauf nicht möglich ist, kann nicht korrekt sein. Wenn dies heute Nachmittag so gewesen wäre, ist es was anders. Auch dass immer mal wieder dann einzelne Handy verfügbar waren für 2-3 Minuten und es dann wieder doch nicht ging, weil mehrere tausend Menschen an dem Angebot interessiert sind, kann ich nicht nachvzollziehen.
Auch dass der Server mehrmals nicht funktionierte, der Seitenaufbau stoppte oder einfach ERROR Meldungen kamen während des Bestellvorgangs, kann ich nicht nachvollziehen.