Schwalbach / Ts.

Samsung Electronics GmbH

Galaxy S7 / S7 Edge

28.11.2016 - Auch ich habe vergeblich versucht zwei der beworbenen Galaxy S7 Edge zum Aktionspreis in Höhe von 799€ zu bestellen. Die Aktion sollte am 28.11.2016 um 0:01 Uhr starten. Bereits am Vorabend, den 27.11.2016 konnte ich gegen 21:00 Uhr auf der Shopseite der Aktion folgen. Man konnte die Geräte anwählen und in den Warenkorb legen. Lediglich der Preis lag pro Gerät bei 699€ für das Galaxy S7 bzw. bei 799€ für das Galaxy S7 Edge. Mir fiel auf, dass das Edge in allen Farben, das normale S7 nur noch in rosegold vorrätig waren. Bereits gegen 23:00 Uhr am Vorabend wurden nach und nach einzelne Farben des Edge ausverkauft. Das fand ich schon sehr verdächtig. Wer kauft vermeintlich tausende von Geräten zum erhöhten Preis bevor die Werbeaktion startet? Schließlich gegen 23:58 Uhr war die Seite nicht mehr erreichbar - ein Serverfehler wurde mir im Browser angezeigt. Als ich dann gegen 0:25 Uhr, nach mehreren Ladefehlern schließlich zwei Galaxy S7 Edge in den Warenkorb legen konnte, änderte sich der Preis nicht wie beworben auf 799€, es wurden mir 1598€ für zwei Geräte angezeigt. Die Seiten bauten sich weiterhin sehr schleppend auf, es kam weiterhin zu Verbindungsabrüchen. Gegen 1:00 Uhr kam ich dann plötzlich von einer auf die nächste Minute fehlerfrei auf sämtliche Seiten im Shop, es waren alle Geräte gemäß Angabe "ausverkauft". Diese Angabe blieb bis jetzt stehen und hat sich nie wieder geändert.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zu Eingegangenen Beschwerden