Schwalbach / Ts.
Samsung Electronics GmbH
2 für 1 Samsung Galaxy S7 / S7 edge
28.11.2016 - am 25.11.2016 erfuhr ich von Samsung's Aktion, dass es beim Kauf eines "Samsung Galaxy S7 edge" o. "Galaxy S7" ein weiteres Gerät kostenlos dazu gibt. Gültig sollte die Aktion am 28.11. von 00:01 bis 23:59 sein.
Als ich allerdings am 27.11.16 ab circa 23:58 Uhr versuchte, die Seite zu besuchen um die Aktion zu nutzen, war der Shop nicht erreichbar (Server überlastet). Dies zog sich bis circa 01:00 Uhr am 28.11.2016. Vereinzelt konnten die Geräte in den Warenkorb gelegt werden, allerdings kam entweder bei Aufrufen des Warenkorbs eine Fehlermeldung, es gäbe ein Serverproblem, oder die Artikel wurden beim "zur Kasse gehen" wieder aus dem Warenkorb entfernt mit der Aussage "Galaxy S7 (Silber) wurde aufgrund fehlenden Lagerbestands aus dem Warenkorb entfernt." Spätestens etwa 01:17 Uhr wurden mir alle Geräte in allen Farben als "Nicht verfügbar" angezeigt.
Es ist sehr schade, dass scheinbar ein sehr geringes Kontingent bereitgehalten wurde und die Shopseite nicht richtig funktionierte.
Dazu kommt, wie in zahlreichen Kommentaren im Internet zu lesen war, dass der Verkauf bereits am 27.11. nachmittags, also weit vor Aktionsbeginn, freigeschaltet wurde (vermutlich versehentlich), sodass für die Aktion dann noch weniger Geräte zur Verfügung standen.