Ingolstadt

Media Markt E-Business GmbH

CRUCIAL CT500BX100SSD1 BX100 500 GB 2.5 Zoll intern

10.01.2016 - Die als lieferbar beworbene Ware wurde am Sonntag um 3 Uhr morgens (nur wenige Stunden nach Angebotsbeginn) bestellt und nach Aufforderung per Vorkasse bezahlt. Dabei habe ich mich darauf verlassen, dass laut FAQ auf der Webseite der Artikel bei der Zahlart Vorkasse für 7 Tage reserviert würde. Zwei Tage später wurde die Bestellung wegen Ausverkauf des Artikels storniert, der Artikel jedoch am selben Tag noch als lieferbar zum normalen, nicht reduzierten Preis auf der Seite angebotenen. Der Mitarbeiter der Telefonhotline besaß sogar die Drei[...], mich dazu aufzufordern das Gerät einfach nochmal zum 23% teureren Normalpreis zu kaufen.
Gleichzeitig mit dem Angebot im Webshop wurde der Artikel durch dieselbe Media Markt E-Business GmbH über ebay verkauft, wo die Informationen über getätigte Verkäufe öffentlich zugänglich sind. In der Zeit während Mitternacht und 9:30 wurde genau 1 Artikel zum Angebotspreis verkauft, zwischen 9:30 und 19:30 hingegen über 70 bevor der Preis am Montag darauf wieder angehoben wurde. Daher muss ich mit meiner nächtlichen Bestellung zu den ersten Käufern überhaupt gezählt haben. Die AGB des Webshops erlauben eine händlerseitige Stornierung nur falls der Artikel "zum Zeitpunkt der Bestellung" nicht lieferbar ist. Media Markt verweigerte auf Anfrage den Nachweis, dass genau diese Bedingung erfüllt ist. Somit verbleiben nur 2 Möglichkeiten, nämlich, dass entweder Media Markt sich über seine eigenen AGB hinwegsetzt und bei noch vorhandenen Angebotsartikeln willkürlich von geschlossenen Kaufverträgen zurücktritt, oder aber dass zum Zeitpunkt der Bestellung tatsächlich kein Exemplar verfügbar war. In letzterem Fall muss dann die vorgehaltene Menge so extrem gering gewesen sein, dass es sich eindeutig um ein Lockvogelangebot handelt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zu Eingegangenen Beschwerden