Ingolstadt

Media Markt

APPLE iPhone XR 64 GB Black Dual SIM

04.02.2019 - Mediamarkt hat bei der Superbowl Aktion damit geworben, dass Bestellungen zwischen 4:00 und 5:00 Uhr um 19% rabattiert werden, solange Sie den Status "Lieferbar" aufweisen und nicht in den Bereich von Einschränkungen fallen.

Mein gewünschtes IPhone war "Lieferbar auf Lager".

Punkt 4:00 legte ich das Gerät in den Warenkorb und wollte eine Bestellung durchführen. Leider wurde der Rabatt aber nicht abgezogen, da lt. Angaben von Mediamarkt technische Probleme zu diesem Zeitpunkt zugrunde lagen.

Um 4:20 wurde dann das Problem von Mediamarkt behoben. Im Warenkorb war nun auch der Rabatt zu sehen, allerdings stand dann bei Klick auf "Jetzt kaufen" in der Lieferauswahl "Ihr Warenkorb enthält einen Artikel der Online ausverkauft ist...". Diese Meldung erfolgte immer und immer wieder und von verschiedenen Endgeräten.

Dann wurden schlagartig sämtliche Geräte im Onlineshop von Mediamarkt auf "Derzeit nicht verfügbar" geändert. Unter anderem alle iPhones und iPads von Apple oder Mobilgeräte von Samsung.

Ich verstehe, dass Angebote möglicherweise nur verfügbar sind, solange der Vorrat reicht, aber in diesem Fall folgten nach dem technischen Problem direkt sämtliche ausverkaufte Artikel. In meinen Augen ein Lockangebot bei dem aber keine Chance bestand, einen Artikel rabattiert zu erwerben.

Eine E-Mail an den Kundenservice wurde bis zum heutigen Tag nicht geantwortet, obwohl am 04.02.2019 am Morgen abgeschickt per Kontaktformular und direkt per E-Mail an onlineshop@mediamarkt.de.

Mediamarkt hat nun alle Kunden, die während des noch nicht rabattierten Zeitraumes gekauft haben (4:00 - 4:20) eine nachträgliche Gutschrift bekommen. Der Verbraucher, der gewartet hat, bis alle in Ordnung war, wird bestraft.

Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass sämtliche beliebte Produkte bei Mediamarkt auf der Seite auf "nicht lieferbar" geschaltet worden sind, nachdem das Angebot aktiviert worden war. NACH DER AKTION gegen 5:30 waren wieder alle Geräte lieferbar!

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zu Eingegangenen Beschwerden