Bamberg

Action Deutschland GmbH

Kamado-Grill

04.04.2018 - Nachdem der kleine Kamado-Grill ab dem 04.04.2018 im Angebot war, fuhr ich nach Erhalt des Newsletters (der bei Action immer erst am ersten Angebotstag kommt) noch am selben Tag in die nächstgelegene Filiale, um einen zu kaufen. Nachdem ich nicht fündig wurde, fragte ich einen Verkäufer. Von ihm erfuhr ich, dass man in den Wochen vor dem Angebot den Bestand des Artikels abverkauft, für das Angebot aber keine Lieferung erhalten habe. Man habe auch schon mit den benachbarten Filialen in Bischberg und Kulmbach gesprochen, dort seien ebenfalls keine Kamados verfügbar. Es sei auch schon versucht worden, Kundenbestellungen aufzunehmen, doch der Artikel sei im IT-Bestellsystem geblockt. Man hoffe aber auf eine Nachlieferung in den nächsten Tagen. Auf meine Frage nach einer Telefonnummer zwecks Nachfrage sagte er mir, dass es den Filialen verboten sei, ihre Nummern herauszugeben (Action erwartet in solchen Fällen also vom Kunden, zur Nachfrage täglich in die Filiale zu fahren - in meinem Fall 10 km einfach, für manche Kunden sicher deutlich weiter).
Mein heutiger Anruf beim Kundenservice von Action brachte erwartungsgemäß nichts, außer einer Bestätigung der Lieferprobleme und der Information, dass ab morgen als „Ersatzartikel“ ein Blechgrill (also überhaupt nicht vergleichbar) im Angebot sei und man erwarte, den Kamado nächste Woche (also nach Ende des Angebots) wieder liefern zu können.
Als regelmäßiger Leser eines großen deutschen Grillforums konnte ich dort inzwischen nachlesen, dass der Kamado offenbar deutschlandweit in sehr vielen Action-Filialen zum Angebotsstart nicht oder nur in minimalen Stückzahlen verfügbar war.

Ist Ihnen das auch passiert?
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