Witten

Aldi Nord

Beefer, Hochtemperaturgrill

30.08.2018 - Nachfolgend mein Text an Aldi Nord:

Guten Tag, ich habe heute ab 07.30 vor Ihrer Filiale in Witten an der Dortmunder Straße gestanden, um den von Ihnen beworbenen Hochtemperaturgrill zu kaufen. Natürlich ist ein relativ großer Ansturm bei einem solchen Gerät zu dem Preis zu erwarten gewesen. Aber als dritter Kunde vor der Tür stehend ist man doch relativ sicher, eines der begehrten Geräte zu erhalten. Zu meiner großen Verwunderung musste ich dann feststellen, dass im Laden exakt zwei Geräte verfügbar waren. Die Erklärung ihres Mitarbeiters, dass auch in anderen Filialen nicht mehr Geräte zur Verfügung stehen, ist mehr als ernüchternd. Die von meinem Standort sichtbar im Lager stehenden weiteren zwei Geräte sind nach Aussage bereits reserviert gewesen, aber nicht von Mitarbeitern. Ich frage mich, wie man es schafft, ein solches Gerät vorab reservieren zu lassen. Gibt es eine VIP-Karte für besondere Kunden oder handelt es sich hier um eine dreiste Lüge? Nach ihrem wunderbaren Marketing und der Bewerbung des Artikels über diverse Influencer, die eine hervorragende Videovorführung originalverpackter Geräte bereits seit zwei Wochen im Netz haben, frage ich mich, warum sie einen solchen Mangelartikel überhaupt bewerben. Hier handelt es sich aus meiner Sicht um eine bewusste Verbrauchertäuschung beziehungsweise unlauteren Wettbewerb. Man kann erwarten, dass von einem beworbenen Artikel mehr als zwei Einheiten in einer Filiale, im Übrigen der fast einzigen in einer 100.000 Einwohner Stadt, vorrätig sind. Ich bin sicherlich nicht der einzige Verbraucher der sich darüber bei Ihnen beschwert, aber ich bitte trotzdem um eine zufriedenstellende Antwort. Diese Aktion war sicherlich marketingstechnisch ein Schuss, der nach hinten losgeht. Mit enttäuschten und verärgerten Grüßen, Edgar Klute

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zu Eingegangenen Beschwerden