Murrhardt
LiDL
Roastbeef
02.05.2016 - Beinahe schon erwartungsgemäß scheiterte der Versuch, bei Lidl das in der Wochenend-Werbung angepriesene Roastbeef zu kaufen. Eine dort arbeitende Person eröffnete mir auf Nachfrage, dass man von "diesen Artikeln" generell "nur zwei bis drei" geliefert bekommt. "Oft bekommen wir am Tag darauf nochmal zwei oder drei." Man müsse eben früh da sein. Rückfrage: "Ab wann ist denn das Fleisch in der Regel in der Kühlung?" - "Ab ca. halb acht morgens.".
Das würde bedeuten, dass ich von Marktöffnung bis ca. halb acht Uhr warten müsste, um sicherzugehen, dass ich das gewünschte Produkt kaufen kann. Dies aber nur, wenn es auch geliefert wurde.
Empfehlung meines Gegenübers: "Rufen Sie doch bei der Hotline an und beschweren Sie sich." Die Art und Weise, wie der freundliche Mitarbeiter mir diesen (gut gemeinten) Ratschlag gab, zeigt mir, dass die Mitarbeiter selbst mit der Situation extrem unzufrieden sind.
Der Anruf bei der Hotline erfolgte postwendend. Erfolg ausstehend (aber nicht erwartet).
P.S.: Interessanterweise hat Lidl den betreffenden Artikel von der Webseite genommen.