Kaiserslautern
LiDL
MIOMARE® Thermostat-Dusch-/-Wannenarmatur
25.01.2016 - Ich bin extra vor Beginn meiner Berufstätigkeit im Büro mit einem erheblichen Umweg morgens kurz nach Ladenöffnung (8.00 Uhr) um 8.15 Uhr in die Lidl-Filiale gegangen. Das Angebot der Wannenfüllarmatur erschien mir und meinem Mann sehr günstig - vergleichbare Baumarktprodukte kosten mindestens das doppelte nach unseren eigenen Recherchen. Bereits um 8.15 Uhr - ich ging zielstrebig auf die Aktionsware zu - gab es keine einzige Wannenfüllarmatur mehr. Ich bat einen Mitarbeiter, der sich im Lager umschaute. Er entschuldigte sich zwar und auch der Filialleiter rief sogleich zuvorkommend weitere Filialen an. Der Artikel war sogleich überall ausverkauft. Das kann doch bitte kurz nach Ladenöffnung am ersten Angebotstag nicht sein! Was ist da los? Die Mitarbeiter und den Filialleiter trifft keine Schuld, ihnen tat es sichtlich leid. Sicherlich war ich nicht der einzige Kunde, der sie nach dem Artikel gefragt hatte. Ich erhilt vom Filialleiter noch den Tipp, im Lidl-Online-Shop zu bestellen. als ich um kurz vor 9.00 Uhr dort schaute, war auch ausverkauft. Rechtlich hat sich Lidl durch den Hinweis in der Werbung - s.o. - abgesichert. Aber moralisch: Darf denn so etwas sein, dass Artikel mehr als eine Woche vorher zu so günstigen Preisen beworben werden und dann zu Ladenöffnung schon in allen Filialen ausverkauft sind? Dann sollen sie doch bitte schreiben: nur online verfügbar. Dann rennt auch niemand frustiert aus den Filialen. Ich hoffe, dass man den Discountern mit dieser Lockangebotsmasche alsbald einen rechtlichen Riegel vorschieben kann. P.S. Beim Blick in den Online-Prospekt war der Artikel gar nicht mehr abgedruckt!![...]