Erkrath
Aldi Süd
Smartwatch Bip Lite Amazfit
30.03.2020 - Fa. Aldi hat im Prospekt (30.3. bis 04.04.)eine Smartwatch Bip Lite für 34,99 Euro angeboten. Ich suchte die Filiale Aldi Süd gegen 07.45 Uhr in Erkrath, Schlüterstr. auf. Nachdem das Personal die Türe um 08.00 Uhr öffnete, begab ich mich sofort zu einer Mitarbeiterin, um zu erfragen, wo die Uhr liege. Sehr oft befinden sich diese Artikel nur an der Kasse. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, sie suche den Artikel selber und finde ihn nicht. Anschließend fragte ich einen 2. Mitarbeiter nach dem Artikel. Er gab an, die Uhr sei leider nicht geliefert worden. Man müsse im Lager anrufen und dort nachfragen. Mit weiteren Einkäufen begab ich mich zur Kasse. Dort fragte ich die Kassiererin, ob man mir jetzt genaueres zu dem von mir gewünschten Artikel sagen könne. Auch sie sagte nur, dass die Uhr leider nicht geliefert wurde. Ich fuhr deshalb sofort zu einer anderen Filiale nach Erkrath-Unterfeldhaus. Es war mittlerweile 08.30 Uhr. Diese Filiale war nicht sehr stark besucht. Ich konnte die von mir gesuchte Uhr in keinem Einkaufswagen erkennen. Deshalb war ich sehr sicher, hier die gesuchte Uhr zu erhalten. Da ich den Filialleiter sah, sprach ich ihn an und fragte ihn nach dem Artikel. Er teilte mir mit, diesen Artikel gebe es nicht mehr, er sei ausverkauft. Ich war sehr verwundert, da es sich doch hier nicht um einen Artikel handelt, der die breite Bevölkerungsmasse anspricht. Ich teilte ihm mit, dass ich sehr überrascht bin, dass dieser Artikel bereits eine halbe Stunde nach Ladenöffnung bereits vergriffen sein soll. Als ich ihn auf die Menge der im Laden vorhandenen Uhren bei Ladenöffnung ansprach, sagte er nur:"Das darf ich ihnen nicht sagen." Als ich ihm von der angeblich nicht gelieferten Ware in Erkrath berichtete, sagte er nur:"Das glaube ich nicht, die haben auch was bekommen. Sie brauchen jetzt aber nicht in anderen Filialen weiter suchen, es gibt keine Uhren mehr"
Ich habe also in beiden Filialen keine Uhr gesehen, weder beim Kunden, noch im Regal.