Wuppertal
Galeria Kaufhof
Wellensteyn Damen-Jacke “Cosmo” für nur 99,99 €
18.10.2016 - Um 09:31 Uhr war der Ständer durch andere Kunden bereits geleert. Auf Nachfrage teilte eine Verkäuferin mit, es seien 20 Jacken im Angebot gewesen. Als Kunde hätte ich jedoch die Möglichkeit, die Jacken nachzubestellen. Ich schloss also einen Kaufvertrag für zwei Jacken ab und beglich den Kaufbetrag in Höhe von 199,00 € sofort.
Bereits am gleichen Nachmittag rief man mich an und teilte mit, der Händler könne die Jacke nicht liefern. Man bot mir im Beisein von Zeugen eine gleichwertige andere Wellensteyn "Cosmo" Jacke an und ich nahm das Ersatzangebot an.
Dann tat sich zwei Wochen lang nichts. Auf erneuten Anruf bei Kaufhof teilte man mir nun mit, der Zulieferer hätte immer noch Lieferungsschwierigkeiten, die Jacken müssten angefertigt werden und ich solle mich noch eine Woche gedulden.
In einem heutigen Telefonat teilt man mir nun mit, die Esatzlieferung könne nicht angeboten werden, weil Wellensteyn mittlerweile die Preise für die Jacke erhöht (aha, Kaufhof müsste also drauflegen) habe. Man bot mir ein völlig anderes Jackenmodell an, das rein gar nicht mit dem Schnitt der Cosmo-Jacke übereinstimmt.
Ich wies darauf hin, dass man mir bereits ein Ersatzangebot gemacht habe, welches ich auch angenommen hatte und der nun leider erhöhte Preis bei Wellensteyn allein das Problem von Galeria Kaufhof sei und nicht meines. Ich bestand auf die Lieferung der Jacke vom ersten Ersatzangebot, was jetzt aber abgelehnt wurde.
Das Gespräch wurde von Seiten der Gesprächspartnerin von Kaufhof nun mit den Worten:"Nun, dann treten wir eben vom Kaufvertrag zurück" beendet.
Fakt ist, dass Galeria Kaufhof seit nunmehr drei Wochen mit meinem Geld arbeitet, jedoch nicht die versprochene Ware liefert und obendrein noch dreist und überheblich mitteilt, dass ich als Kundin sowieso die A...Karte gezogen habe.