Oberhause

Kaufland

Gardena Gartenutensilien

6.7.2019 - Angebot: Gardena Gartenutensilien ab Montag, 8.7.2019, Kaufwunsch: Schlauchwagen und 2 Flächenregner (Rasensprenger)
Ich bin um ca 16:30, nach der Arbeit, im Laden angekommen. An der Info habe ich nachgefragt, wo ich im Laden die Gardena Angebotsware finde.
Mit fast schallendem Gelächter wurde mir mitgeteilt, dass die Sachen ausverkauft wären…,und zwar schon seit 7:30 morgens - der Laden öffnet um 7:00.
Auf Nachfrage, wie das sein kann da die Artikel ja erst seit heute im Angebot seien hieß es dann: da müssen sie schon früher kommen und vor der Tür anstehen. Auf weitere Nachfrage - Angebote sollten doch 3 Tage vorrätig sein - kam dann die Antwort: tja…ist halt nix mehr da.
Ich habe dann nach dem Filialleiter gefragt, der tatsächlich zum Infopoint kam und mit mir redete. Auch in den Filialen in Essen, Duisburg, Wesel… seien keine Gardena Artikel mehr vorhanden. Das hätte er schon am frühen Vormittag für diverse andere Kunden, die sich auch massiv beschwert haben, recherchiert.
Das wüsste man aber als Kund doch….das wäre schließlich immer so bei so guten Angeboten.
Auf erneute Nachfrage warum dann keine größere Stückzahl eingekauft wird, wenn man aus Erfahrung genau abschätzen kann, dass es viel zu wenig Artikel sind, kam keine Antwort. Auch zu meiner Frage, warum am gesamten Wochenende im TV Werbung für einen Artikel gemacht wird, der definitiv nicht zur Verfügung steht, konnte er keine befriedigende Antwort geben.
Zum Abschluss wies er noch auf den Text unter der Anzeige hin: Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen und solange der Vorrat reicht.
Ich hab dann nur noch gefragt, ob man bei einer so stark beworbenen Aktion bei 10 Stück von „Vorrat“ sprechen sollte?!
Auch telefonische Nachfrage bei anderen Filialen im erreichbaren Umkreis waren mit fast identischen Erklärungen ergebnislos.
Ich bin über die gesamte Situation sehr verärgert

Ist Ihnen das auch passiert?
Zurück zu Eingegangenen Beschwerden