Paket
DPD täuscht Zustellung vor – Pakete sind verschwunden
Meine Sendung wurde angeblich am 28.12.2018 zugestellt. An diesem Tag war ich persönlich nicht anzutreffen, nach Rücksprache mit meinen Nachbarn haben auch diese keine Pakete für mich entgegen genommen. Die Sendung ist schlicht weg verschwunden, denoch ist der Versandstatus "zugestellt". Ich habe bereits den Unterschriftenbeleg angefordert, er wird mir seitens DPD jedoch nicht ausgehändigt. Man beziehe sich hier auf das Datenschutzrechtliche Richtlinien. Der Wert der Sendung und damit verbundene Verlust beträgt 119,98 EUR. Die Klärung des Sachverhaltes ist nun seit drei Wochen offen.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.