Paket
Keine Zweitzustellung, keine Information und nur Lügen
Am 14.7.wurde mein Wunschtermin bei DHL registriert u.mir bestätigt.Ich habe den ganzen Tag umsonst gewartet.Kein Paket u.keine Benachtigungskarte im BK.Eine Mail wies mich daraufhin, dass ich mein Paket i.d. Filiale abholen kann.Da es sich um ein großes Paket handelte (Gartensessel), habe ich extra einen Wunschtermin angegeben, damit es ZUGESTELLT wird. Nach meinem 3. o. 4. Anruf bei DHL war dann ein Mitarbeit gnädigt u. meinte, ich könne eine zweite Zustellung online beantragen. Dies tat ich dann, mit neuem Wunschtermin (21.7.), dies wurde mir dann online auch bestätigt. Am 21.7. wartete ich dann wieder vergeblich. Um festzustellen, ob mein Paket überhaupt noch kommt habe ich am 21.7. gg 18.00 Uhr nochmals DHL telefonisch kontaktiert. Wieder nur Ausflüchte - keine konkrete Beantwortung meiner deutlichen Fragen. Beim dritten CallCenter-Agent erfuhr ich nur, das Paket hätte der Fahrer "aufgeladen", mehr könne er mir nich sagen und wenn es nicht am 21.7. (mein Wunschtermin) käme, dann irgendwann an einem anderen Tag. Nun habe ich am 24.7. nochmals angerufen um evtl. eine neue Sendungsnummer zu erhalten, da über die ursprüngliche keinerlei neue Information abrufbar waren. Da hieß es dann: da ich eine Reklamation ausgelöst habe könne man mir überhaupt keine Auskunft mehr geben. Ich müsse mich gedulden, man käme auf mich zu. Heute habe ich spaßeshalber nochmals die Sendungsverfolgung mit der alten Sendungsnummer ([...]) gecheckt. Da stand jetzt drin, dass es nach 7 Werktagen wieder an den Absender zurückgeschickt wurde, da ich es nicht aus der Postfiliale abgeholt habe. Ich komme mir richtig veralbert vor und bin über die Serviceleistung und die Qualität des aneinen nur auf Abwehr geschulten CallCenter-Personals mehr als erstaunt. Sie lügen einen dreist an. Es war ja wohl gelogen, dass das Paket neu aufgeladen wurde zur zweiten Anlieferung.