Paket

Falschauskunft in Postzentrale

Ich habe eine Fotoleinwand versenden wollten. Da die Beschreibung für Pakete als Sperrgut sehr kompliziert war, habe ich vorsichtshalber noch mal in der Postzentrale nachgefragt. Da hat man mir bestätigt, dass mein Paket als Sperrgut versandt werden kann. Also eingepackt und Online frankiert für 31 Euro. Dann am Postschalter abgegeben, wurde auch angenommen.
In der Annahme, die Leinwand kommt auch beim Empfänger an, hatte ich das Paket drei Tage später vor meiner Tür stehen. Angeklebt war ein Zettel, dass das Paket zu groß sein...allerdings war es schon 100 km von DHL transportiert worden und dabei natürlich auch leicht beschädigt. Nachfrage beim Kundenservice ergab keine Lösung, stattdessen wurde ich extrem unfreundlich behandelt. Mehrfacher email Verkehr ergab, dass ich jedesmal eine andere Anschrift bekam, bei der ich schriftlich meine Beschwerde mit Fotos etc einreichen sollte. Also wieder Portogebühren. Ich habe nie eine Nachricht auf meine Schreiben bekommen, auch meine 31 Euro und die anderen Portogebühren wurden nicht ersetzt.
Die Leinwand wurde dann mit Hermes transportiert, für weniger Geld und sogar zu Hause abgeholt.
Wenn ich es könnte, würde ich nie wieder die Post/DHL nutzen.
Ein derartiger Umgang mit den Kunden ist äußerst arrogant.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand