Paket
Nach Einlieferung verloren
In der Annahmestelle wurde uns als einzig mögliche Versandart für eine Goldkette (Wert 627€, Geschenk für unseren Sohn) im DIN A5-Umschlag das bis 500€ versicherte Paket angeboten. Unmittelbar nach der Einlieferung verliert sich die Spur der Tracking-Nummer. Unter der Vorgangsnr. [...] erfahren Folgendes: "Nach unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen DHL PAKET INTERNATIONAL haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nur bis zu den genannten Höchstbeträgen.
Da der Sendungsinhalt Ihres Paketes diesen Wert überschritten hat, können wir den Ihnen entstandenen Schaden leider nicht ersetzen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."
Kommentar der Verbraucherzentrale
Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.
Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.
Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.