Paket
Paket in der Filiale - von wegen!
Am 06.12.2017 erhielt ich eine Mail, mein Paket komme am 07.12.2017. Da ich die Handy-DHL-App habe, konnte ich jederzeit sehen, wo mein Paket ist. Am 07.12. stand in der App plötzlich "Ihr Paket ist, wie von Ihnen gewünscht, auf dem Weg in die Filiale." Was aber Quatsch ist, da es an meine Adresse geliefert werden sollte. Drei andere Pakete hatte mir der DHL-Zusteller auch erfolgreich wenige Minuten zuvor gebracht. Kurz darauf erhielt ich schon die Mail, mein Paket sei nun abzuholen in der Filiale xy.
Ich meldete mich daraufhin im DHL Social Media-Chat. Dort nahm man dann - angeblich - eine Beschwerde auf und wollte eine Zustellung am nächsten Tag veranlassen.
Als am 08.12. meldete ich mich wieder im Chat. Ja, das sei richtig, dass es in der Filiale sei, ich wäre gar nicht zuhause gewesen bei der vermeintlichen Zustellung. Wieder Quatsch, ich hatte ja drei andere Sendungen angenommen und war daheim. Jedenfalls könne ich eine erneute Zustellung beauftragen. Ich orderte einen Termin zwei Werktage später, da früher nicht möglich.
Am 11.12. meldete ich mich wieder im Chat. Das Paket sei weiterhin in der Filiale, ich müsse es von dort holen, erneute Zustellung sei nicht möglich.
Also zähneknirschend zur Filiale... "Nein, hier ist kein Paket für Sie." WIE BITTE?
Und so endet die Geschichte. Das Paket ist nie in der Filiale gewesen. Alle weiteren Kontakte von DHL wurden mit Schulterzucken abgetan.
Den Versender kontaktierte ich natürlich zeitnah, damit diese einen Nachforschungsauftrag beauftragen.
Seitdem nichts. Das Nette ist, dass ich die Schuhe bereits bezahlt habe und nun seit vielen Tagen auf meine 49,95 € warte. [...]