Paket

Versagen auf allen Ebenen

Geliefert werden sollten 4 Regale. Ankündigung für den 2.12.17. Ein Freund und ich waren anwesend. Um 17:30 Uhr erhielt ich eine Mail, dass ich nicht angetroffen wurde und die Sendung in die Postfiliale Höhenberg (die übernächste Filiale) geliefert wird. Ich habe darauf hin bei der DHL Servicehotline angerufen. 20 Min. Wartezeit. Der Mitarbeiter nimmt mein Anliegen gar nicht entgegen, sondern teilt mit einen Systemausfall zu haben. Ich frage ihn, ob das sein Ernst sei. Er reagiert beleidigt und beendet sofort das Gespräch. Sonntag mein erneuter Anruf. Ich könne die Option „nochmal-senden“ nutzen. Ich beantrage die erneute Zustellung am 5.12. und erhalte eine Bestätigungsmail. Nichts passiert. Am Mittwoch rufe ich erneut an. Der Mitarbeiter will sich kümmern. Nichts passiert. Ich bekomme jedoch eine Mail in der man mit mitteilt; dass meine Ware nur noch 2 Tage in der Filiale liegt. Am 8.12. habe ich frei und reihe mich in die Schlange der Postfiliale ein. Nach beträchtlicher Wartezeit lege ich meinen Abholschein und meinen Ausweis vor. Ich will irgendwie versuchen die umfangreiche Lieferung nach Hause zu schaffen, evtl. mit mehreren Gängen. Aber daraus wird nichts, weil der Postmitarbeiter keine Zeit oder/und Lust hat mein Paket zu suchen. „Wir sind hier nur zu zweit. Da habe ich keine Zeit zu.“ Kein Argument zieht. Keine Zeit. Er notiert sich meine Rufnummer und suggeriert einen Anruf, wenn er Zeit hat. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten. Die Bestellung habe ich widerrufen, weil ich die bereits bezahlte Ware nicht ausgehändigt bekomme.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand