Paket

Sendung nicht nachverfolgbar, Rücksendung, Kundenservice nicht hilfreich

Ich habe am 04.12.2017 eine Sendung, die als Weihnachtsgeschenk vorgesehen war, für eine Freundin in den USA aufgegeben. Nach zwei Tagen befand diese sich in Greven, von wo aus der weitere Versand erfolgen sollte. Kurz darauf war keine Sendungsverfolgung mehr möglich. Gestern, den 12.12, war dies immer noch der Fall, weshalb ich mich mit dem Kundenservice von DHL in Verbindung setzte. Dort teilte man mir mit, dass mein Paket an mich zurückgeschickt wird. Warum dem so ist, konnte man mir nach mehrmaliger Nachfrage nicht beantworten. Lediglich, dass ein Vermerk auf dem Paket wäre. Heute habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert, wo mein Paket denn nun sei und man erklärte mir, dass es immer noch in Greven sei. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es nun schon seit 7 Tagen dort feststeckt und dass ich die Sendung dringend benötige, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, wurde ich abermals damit vertröstet, dass es diese Woche noch zurück kommen würde. Ich habe sämtliche Vorschriften zum Versand beachtet, d.h. Zollinhaltserklärung wurde ausgefüllt, Gewicht und Maße des Pakets stimmen überein mit dem bestellten Versand. Demzufolge ist mir nicht ersichtlich, weshalb das Paket nicht zugestellt sondern zurückgeschickt wird und weshalb es so lange dauert. Der Auftrag ist jetzt 9 Tage her und das Paket ist seit 7 Tagen am selben Standort. Ich bin zutiefst enttäuscht und unzufrieden mit dem Service von DHL, vor allem da ich bis heute nicht wissen würde, dass das Paket zurück kommt, hätte ich den Kundenservice nicht kontaktiert. Außerdem wird eine erneute Sendung wahrscheinlich nicht bis Weihnachten geliefert, was meiner Ansicht nach DHL zu verschulden hat. Auf Nachfrage wer die erneuten Kosten für den Versand trägt wurde mir zuerst versichert, dass ich eine neue Versandmarke auf Kulanz in der Filiale erhalten würde, bei meinem Anruf heute, den 13.12., dass ich mich hierfür noch einmal mit DHL in Verbindung setzen müsste.

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