Paket
Einmal an die Packstation und wieder zurück - Irrwege bei der DHL
Die Sendung wurde erfolgreich am 30.09.2017 bei der angegebenen Packstation eingeliefert und ich erhielt eine SMS und eine E-Mail, dass die Sendung nun abholbereit sei. Als ich dann am 02.10.2017 die Sendung aus der Packstation abholen wollte, war die Packstation defekt und eine Abholung war nicht möglich. Folglich habe ich bei DHL angerufen und um Reparatur gebeten. Diese Aufforderung musste ich bis zum 12.10.2017 mehrfach telefonisch wiederholen, ehe ich an dem Tag eine E-Mail und eine SMS bekam, dass die Packstation tatsächlich defekt ist. Eine Aufnahme der Reklamation war bis zu dem Tag gar nicht erst möglich, weil das System des Call-Centers (Kundenhotline) angeblich nicht funktionierte und deswegen der Defekt an der Packstation nicht aufgenommen werde konnte. Am 16.10.2017 bekam ich dann eine erneute SMS und E-Mail, dass die Packstation nun wieder zur Verfügung stehe. Heute, den 18.10.2017 wollte ich mich also auf den Weg zu dieser Packstation machen, um die Sendung (die übrigens ein Weihnachtsgeschenk gedacht ist)abzuholen. Dazu schaute ich noch einmal in die DHL App um meine m-Tan zu erfahren und musste feststellen, dass die Lieferung gestern an den Absender zurücl gegangen ist. Auf meine Rückfrage bei der DHL-Hotline wurde als erstes einfach aufgelegt und beim zweiten Mal hieß es nur srändig, dass es dem Unternehmen leid tue. Auch auf meine Frage, wer mir jetzt den Schaden wegen der erneuten Versandkosten ersetze, kam immer nur der Standardsatz, so dass ich das Gespräch beendet hatte. Nun muss ich beim Verkäufer darauf hoffen, dass er die Lieferung unkompliziert erneut los schickt und dass ich eventuell die Portokosten übernehme und mir diese dann bei DHL auf dem Zivilrechtsweg zurück hole. Einfach nur ärgerlich!