Paket
Angebliche Zustellung einer Sendung
Ich habe von DHL am 31.8.17 eine Mail bekommen, dass mein Paket am 1.9.17 zugestellt wird. Am 1.9.17 um 14.30 Uhr bekam ich eine Mail, dass die Zustellung nicht möglich war und am nächsten Werktag erneut zugestellt wird. Am 1.9.17 erfolgte keine Zustellung, allerdings war nun online vermerkt, dass das Paket am 1.9.17 um 15.31 Uhr zugestellt worden sei und durch mich in Empfang genommen wurde. Allerdings war ich zu dieser Zeit im Ausland und auch sonst niemand zu Hause. Auf Nachfrage beim DHL Service wurde mir mitgeteilt, man habe eine Unterschrift von mir, diese könne man mir aus Datenschutzgründen aber nicht zusenden. Auch könne man mir nicht sagen, wer der Absender ist! Der Absender wiederum hat aber von DHL die Info bekommen, dass ich das Paket entgegen genommen habe. Und nun? Ich habe keine Ahnung um welche Sendung es sich handelt und wo diese gelandet ist und DHL ist nicht bereit, mir diese Info zu geben. Das kann doch wohl nicht sein. Auf die Frage, wie DHL dann meine private E-Mail Adresse nutzen kann, obwohl ich DHL dazu keine Erlaubnis für diesen Fall gegeben habe, wurde mir gesagt, diese sei vom Versender gekommen, den wiederum man mir aber nicht nennen dürfe.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) hat uns hierzu keine fristgerechte Stellungnahme abgegeben.