Paket

Hermes hortet meine Pakete

Seit über einer Woche warte ich auf die Zustellung von inzwischen 3 Paketen, die allesamt laut Hermes-Sendungsverfolgung "im Hermes Verteilzentrum Potsdam eingetroffen sind", "voraussichtliche Zustellung" für das erste sollte der 31.8. sein (...2017, habe ich einfach mal angenommen), die beiden anderen jeweils einen Tag später. Keins dieser Pakete ist im Laufe der letzten Woche bewegt worden. Eine entsprechende Beschwerde bei Hermes ist bisher einfach ignoriert worden, die Absender haben ihrerseits versucht, Hermes zur Lieferung zu bewegen, außer leeren Worthülsen ist da aber nichts passiert. Das ist SO KRASS, wirklich! Bei ein, zwei Tagen Verzögerung sage ich schon gar nichts mehr - das passiert schon mal. Aber über eine Woche auf Medikamente zu warten, ist völlig inakzeptabel! Und wohlgemerkt: noch ist das Problem nicht geklärt, vermutlich dauert es jetzt nochmal 5 Wochen, bis die Pakete dann entweder endgültig verschwunden sind oder an den Absender zurückgehen. Es ist langsam an der Zeit, dass zumindest Lieferzeiträume verbindlich werden und die entsprechenden "Dienstleister" (...oder "-verweigerer" in diesem Falle) haftbar gemacht werden können. Immerhin bezahlen wir für den Lieferdienst.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Hermes) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand