Paket
Paket in Packstation eingelegt, Abholung mangels mTAN unmöglich
Ich habe ein Paket aus Österreich erwartet. Der Versand nach Deutschland erfolgte mit der österreichischen POST: Die österreichische Post hat laut Tracking das Paket am 11.08.2017 an DHL übergeben. Nun beginnt wurde das Paket zunächst zwischen zwei Paketzentren hin- und her geschickt.Am 22.08.2017 kam es dann in der von mir angegebenen Packstation an.
Leider wurde mir keine mTAN übersandt. Also konnte ich weder am 22.08.2017 noch beim nächsten Versuch am 24.08.2017 das Paket aus der Packstation entnehmen.
Noch am 22.08.2017 habe ich dies per Mail bei DHL reklamiert. Darauf bekam ich zunächst keine Reaktion, auch keine Eingangsbestätigung. Am folgenden Tag habe ich dann DHL telefonisch kontaktiert. Insgesamt führte ich 80 Minuten lang Gespräche mit wenigstens 10 verschiedenen DHL-Mitarbeitern. Keiner davon hielt sich für zuständig. Ich wurde jeweils so schnell wie möglich zur angeblich zuständigen Stelle weiter verbunden. Als ich dann zuletzt ein zweites Mal bei einer Mitarbeiterin gelandet bin, die ich schon gesprochen hatte, hat die sich erbarmt und mir versprochen, dass sie das Problem nun an eine zuständige Stelle weitergibt. Nach 24 Stunden sollte ich dann Nachricht von dieser Fachabteilung bekommen. Natürlich geschah das nicht.
Am 24.08.2017 habe ich dann für meine Mail mit der Reklamation eine Eingangsbestätigung bekommen. Ansonsten geschah nichts.
Fazit: Paket geht voraussichtlich kostenpflichtig zurück. DHL zeigt keinerlei Bemühung das Problem abzustellen.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.