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Zustellung trotz Anwesenheit an DHL-Shop - trotz 8 Beschwerden bei DHL keine Veränderung

Es ist zur Gewohnheit geworden, dass die DHL-Zusteller keinen persönlichen Zustellversuch mehr unternehmen, sondern alle Pakete für die Umgebung direkt im DHL-Paketshop abgeben. Über diese Praxis habe ich mich inzwischen 7 Mal bei DHL beschwert und einmal sogar den zuständigen Vorstand angeschrieben. Außer Beschwichtigungen und Gratis-Paketmarken keine Veränderung. Ich habe dem DHL-Paketshop untersagt, weiterhin Sendungen für mich anzunehmen. Ich bin (fast) immer zu Hause und kann die Sendungen persönlich entgegen nehmen. Auch heute wurde die Annahme seitens des DHL-Shops verweigert. Der Zusteller aber brachte die Lieferung von 14 Weinflaschen daraufhin nicht zu mir, sondern in einen anderen DHL-Shop, der 800 m entfernt ist. Erwartet DHL, dass ich die 14 Flaschen Wein nun persönlich nach Hause schleppe. Die "nochmal-zustellen"-Website ist (nachvollziehbarerweise) überlastet.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

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