Paket

Beschädigtes Paket: Weigerung zur Schadenübernahme und Paket verschwunden

Am 07.08.2017 wurde von dem Empfänger der Ware (bei der es sich um eine Rücksendung an seine Firma handelte) eine Schadensmeldung gemacht und das beschädigte Paket mit der Ware (einer sera x-change tube 660mm) in der Postfiliale abgegeben.

Am 16.08. ging mir ein Schreiben zu, dass der entstandene Schaden nicht erstattet werden kann. Dagegen habe ich am 22. August Einspruch eingelegt, da ich alle auf der DHL Homepage genannten Vorgaben bei der Verpackung eingehalten habe. Des Weiteren wies ich daraufhin, dass mir das Paket noch nicht wieder zugestellt wurde. Laut Schadensanzeige sollte dies an den Absender zurückgeschickt werden. Am 22.08. wurde eine erneute Ablehnung mit sehr grober Erläuterung mit zugeschickt, auf den Verbleib meines Pakets wurde nicht eingegangen. Am 24.08 meldete ich mich telefonisch beim Kundenservice. Weitere Erläuterungen, warum der Schaden nicht übernommen werden konnten, konnte der Mitarbeiter mir nicht geben und bei der Nachfrage nach meinem Paket sagte er, es sei verschrottet worden. Bei meiner Nachfrage, wie das sein konnte, wusste der dann nicht, ob es wirklich verschrottet ist, und sagte er, würde den Sachverhalt weiterleiten. Bei gestriger telefonischer Nachfrage sagte man mir, dass ich das Paket nur zurückbekommen würde, wenn ich einen Brief an DHL GmbH in Hamburg schicke. Allerdings taucht das genannte Postfach auf der DHL Homepage nirgendwo auf.
Heute fragte ich erneut telefonisch nach, da ich noch keine neuen Informationen oder das Paket erhalten habe, und man sagte mir, dass man keine Informationen zum Verbleib einsehen könne und hat mich an eine E-Mail zur Nachforschung verwiesen. Nun warte ich erneut auf eine Reaktion. Mein Paket ist mittlerweile seit 3 Wochen in den Händen der Post.


KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

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