Paket

Trotz etlichen Anrufen passiert nichts

Am 12.08. sollte mein langersehntes Paket ankommen. Verwundert musste ich feststellen, dass der Hermesbote die Sendung nicht zustellen konnte, da angeblich die Anschrift nicht gefunden werden konnte. Es ist anzumerken, dass die Adresse korrekt auf dem Paket stand und Hermes schon oft Pakete an mich geliefert hat. Ich habe dann den Kundenservice angerufen und wir haben ausgemacht, dass das Paket am Dienstag zu einem von mir ausgewählten Paketshop geliefert werden soll. Als ich also am Dienstag mein Paket abholen wollte, wurde mir vom Paketshop gesagt, dass nichts für da sei. Am Abend habe ich dann nochmal bei dem Kundenservice angerufen; dieses Mal wurde mir versichert, dass mein Paket spätestens Donnerstag ankommt. Es kam allerdings wieder nicht an. Daraufhin rief ich den Kundenservice zum 3. Mal an und mir wurde sogar von der Abteilungsleiterin hoch und heilig versprochen, dass das Paket am Freitag ankommt. Für den Fall, dass Probleme auftreten, wurde mir versichert, dass ich dann telefonisch benachrichtigt werde. Heute, Freitag 18.08, ging ich also wieder einmal zum Paketshop (ich hatte keinen Anruf von Hermes erhalten und ging davon aus, dass endlich alles glatt lief) und mir wurde wieder mitgeteilt, dass kein Paket für mich da sei. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich seit fast einer Woche von Hermes vertröstet werde und scheinbar noch gar nichts unternommen wurde. Ich glaube nicht, dass ich das Paket jemals erhalten werde. Für mich ist jedenfalls sicher, dass ich nie wieder Hermes in Anspruch nehmen werde, sofern es sich nicht vermeiden lässt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Paketdienstleister

Stellungnahme des Paketdienstleisters

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:

Wir bitten für die Nachlässigkeit im Zustellprozess um Entschuldigung. Kommt es zu einer Unstimmigkeit im Sendungsverlauf sind wir angehalten eine Klärung zu veranlassen. Die geschilderte Abwicklung entspricht natürlich nicht unserem Standard. Der Kollege wurde erneut über den korrekten Klärungsprozess belehrt. Im Falle eines Verlustes bitten wir den Beschwerdeführer sich an Vertragspartner zu wenden. Schadensersatzansprüche können aus haftungsrechtlichen Gründen ausschließlich durch den Absender gestellt werden.

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