Paket
Hermes liefert angekündigtes Paket nicht aus
Trotz aller Bemühungen wird mir mein Notebook seit dem 07.07.2017 nicht zugestellt. Auch die Angabe eines Hermes Paketshops als alternative Zustelladresse brachte mich dem Sendungsempfang kein Stück näher. Der Versender [...] kümmert sich nicht um das Problem. Hermes scheint das Problem ebenfalls auf dem Rücken des Kunden auszusitzen. Der Fall ist auch auf [...] nachzulesen:
[...]
Ich habe heute parallel dazu eine Hermes Verlustmeldung abgesendet. Allerdings bin ich der Empfänger und nicht der Absender.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:
Wir bitten für den unklaren Verbleib der Sendung um Entschuldigung. Kommt es zu einer Unstimmigkeit im Sendungsverlauf sind wir angehalten eine Klärung zu veranlassen. Im vorliegenden Fall, dem Verlust, haben wir den Beschwerdeführer gebeten sich an Vertragspartner zu wenden. Schadensersatzansprüche können aus haftungsrechtlichen Gründen ausschließlich durch den Absender gestellt werden.