Paket
Paketzustellung - nicht mit Hermes
Ich habe am 12.08. von [...] die Nachricht erhalten dass, das Paket Versand wurde. Als ich sah das Hermes der Dienstleister war, habe ich schon nichts gutes Geahnt. [...] Küundigte eine Zustellung bis Mittwoch, den 16.08. an. Als ich im Internet bei Hermes sah dass, das Paket Bereits Samstag im Verteilzentrum angekommen ist und sich Montag in der Zustellung befand, WAR ich positiv überrascht. Mit Glück musste ich an dem Tag nicht auswärts Arbeiten und befand mich den ganzen Tag Zuhause und hatte die Zufahrt sowie die Haustür im Blick. Als ich dann am Abend wieder schaute, weil das Paket immer noch nicht zugestellt wurde, stand dort das der Paketfahrer mich nicht angetroffen habe. ICh habe daraufhin bei der Kundenhotline angerufen um mich zu beschweren - anscheinend ohne erfolg. Das lief die nächsten drei Tage identisch ab. JEdes mal habe ich bei der Hotline angerufen. Bei dem 2. Telefonat fragte mich meine Gesprächspartnerin ob es ok sei wenn ich das Paket im Paketshop abholen würde - ja sei mir recht, war meine antwort. Ihrer Aussage nach, sollte das Paket am 17.08, gestern, im Paketshop sein. Ich bin dort hergefahren, um zu erfahren, dass das Paket nicht dort war. Also habe ich wieder angerufen. Dort wurde mir gesagt das es ein Problem mit der Umetiketierung gab und das Paket heute (18.08.) Im Shop zu holen sei. Also habe ich heute wieder im Internet geguckt - keine Statusänderung. Ich habe wieder dort angerufen. Dann wurde mir gesagt dass, das Paket Montag im Shop zu holen wäre.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn der Fahrer das Paket direkt zum Shop gebracht hätte, nachdem er das erste mal meine Adresse nicht gefunden hatte oder aber zu viel zu tun hatte. Wenn er ehrlich gewesen wäre wäre das alles kein Problem gewesen. Ich fahre eh häufiger an dem Shop vorbei. Aber mit Lügen so weit zu kommen, finde ich schon eine unglaubliche Frechheit.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:
Wir können die Beschwerde nachvollziehen. Wir bitten für die Unregelmäßigkeit bei der Zustellung um Entschuldigung. Die Sendung befindet sich zur Abholung am Paketshop. Die Servicebeanstandung haben wir intern aufgearbeitet. Der Kollege wurde erneut über den korrekten Zustellprozess belehrt.