Paket
DHL-Paket - Keine Auskunft, Totalschaden, freches Hotline-Personal
Erwarte Paket aus Ungarn, send.Nr. [...], mit wurzelnackten Pflanzen, das nach bezahltem Tarif in 2-4 Tagen ankommt, aufgegeben am 14.08.17. Heute, 18.08.17, 01:59Uhr im Feucht angekommen, registriert und in Nürnberg nicht zugestellt. Dieses Paket ist schon Ersatz für ein zu spät zugestellten, mit total Schaden angekommenem Paket ([...]), und erneut hängt wie das 1. Paket!
Wieder Hotline angerufen, keine Auskunft, soll warten + in 2 Tagen anrufen wenn nichts kommt!
Wie beim 1. Paket sind die Hotline-Damen (Fr. [...]) nicht willig zu helfen, legen den Hörer ab wenn es ihnen zu heiß wird!
Beim 1. Paket hieß es, vom Absenden sind mehr als 10 Tagen vergangen, können nicht helfen. Soll b. Absender reklamieren, Verfolgungsantrag stellen, Schadenersatz beantragen! Nach 3 Wo. Paket im Wuppertal aufgetaucht (wurde angerufen, Tel. Nr. im Empfänger-Adressfeld war angegeben), umgepackt + neu zugestellt. Paket mit Totalschaden angekommen, vertrocknet und verfault, Wert 245€.
Jetzt heißt es, ich soll wieder warten! Ersatzpaketwert 300€ (wg. nochmaliges Porto) . Paket hängt wieder! Interessant: die Hotline-Damen reagieren auf die AAAAA –s in der Sendungsr. alergisch! Existenz der Sdgsnr. wird geleugnet und wenn sie sehen dass die Nr. tatsächlich existiert und sogar im Feucht bearbeitet wurde werden extrem nervös, gibt keine Infos mehr und beenden das Gespräch mit Ablegen des Hörers! 3 mal passiert, 2x Fr. [...] und 1x Fr. [...].
Ich fürchte dass auch mein Ersatz-Paket wieder a.d. „Türschwelle“ verschwindet!
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.