Paket

Hermes - Arbeitet dort überhaupt jemand ?

ich habe für ein und das selbe Paket gleich drei Gründe der nichtlieferung erhalten
- Adresse nicht auffindbar, ja so einen Wohnblock mit 15 Parteien und Hausnummer die über 40cm groß sind kann man schon mal nicht finden.
- Annahme verweigert, dazu müsste ich den Hermes-Boten erst mal gesehen haben und er meine nicht auffindbare Adresse finden
- Niemand Zuhause, aber selbst da hätte es ja dann noch zwei weitere Zustellversuche geben müssen, aber da er die Adresse ja nicht gefunden hat war ich ja scheinbar auch nicht zuhause.

Die Hotline hatte mir vor knapp 4 Wochen mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem Verteilerzentrum gegen hat und Sie bitte um Entschuldigung.
Probleme werden bei Hermes wohl nicht bearbeitet, sondern nur in Ablage P für Papierkorb abgelegt

Zu diesem Zeitpunkt befand sich mein Paket noch im nächstgelegenen Depot, man sollte doch denken, dass es kein Probleme geben dürfte, das Paket dann an einen Wunsch-shop liefern zu lassen, tja weit gefehlt.
das Paket ging zurück nach China obwohl mir an der Hotline die Umleitung zum Paketshop garantiert wurde. ich habe nun einen Verlust von 19,84$ worauf Hermes noch nicht einmal reagiert mir diese zu ersetzen.
Am 08.08.2017 sollte ein [...] Artikel geliefert werden, es ist bis heute noch nicht da (11.08.2017).

Der Email Kontakt mit Hermes funktioniert genau so wenig wie am Telefon.
Man bekommt immer nur eine Standardantwort

„Sehr geehrter Herr [...],
vielen Dank für Ihren Anruf vom 09.08.2017.
Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung [...] bislang nicht zugestellt wurde. Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert dies maximal 5 Werktage.“

Das ganze ist nun seit Knapp vier Wochen im Gange aber eine Reaktion seitens Hermes sucht man vergeblich.

Meine nächsten Schritte werde ich wohl mit einem Rechtanwalt in die wege leiten müssen

Ist Ihnen das auch passiert?
Paketdienstleister

Stellungnahme des Paketdienstleisters

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:

Wir bitten für die Abweichung vom vereinbarten Zustellprozess um Entschuldigung. Der Sendungsstatus "Annahmeverweigerung" soll nur dann ausgelöst werden, wenn dies tatsächlich geschehen ist. In vorliegenden Fall wurde der Status fehlerhaft gesetzt, sodass die Sendung an den Absender zurück gesendet wurde. Wir haben den Vorfall intern aufgearbeitet. Der Kollege wurde erneut über den korrekten Zustellprozess belehrt.

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