Paket
Versagen auf ganzer Linie
Mein Paket wurde am 03.07.2017 versandt und kam leider nie bei der Empfängerin an. Die Zustellung sei aufgrund einer unbekannten Adresse nicht möglich wurde mir per Brief mitgeteilt. Seitdem blieb das Paket verschwunden. Tatsächlich waren die Krawalle in Hamburg wegen des G20 Gipfels der Grund für die fehlgeschlagene Zustellung.
Weitere 4 Wochen später tauchte das Paket bei mir als Absender wieder auf ( völlig durchnässt und beschädigt) mit dem Vermerk, dass es nach erfolgter Zwischenlagerung in einem GLS Shop nicht abgeholt wurde. Leider wurde weder die Empfängerin noch ich über den weiteren Verbleib der Sendung informiert.
Auf Rückfrage bei GLS zwecks Erstattung bzw. erneutem Versand wurde diese Bitte inzwischen nun zwei Mal abgelehnt, da angeblich eine Zustellinformation bei der Empfängerin eingeworfen wurde ( was nicht stimmt, da der Stadtteil zum Zeitpunkt des Zustellversuchs nicht zugänglich war)
Versagen auf ganzer Linie seitens GLS
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG (GLS) schreibt:
Den Umstand, dass die Zustellung anders als erwartet verlief, bedauern wir. Anhand der Paketdaten konnten wir das Depot darüber bereits informieren, dass dem Empfänger keine Benachrichtigungskarte vorlag. Diesen Vorfall nehmen wir gezielt zum Anlass, stichprobenartige Qualitätskontrollen vor Ort vorzunehmen. Gegen die Ablehnung der Schadensregulierung kann selbstverständlich Widerspruch eingelegt werden. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen.