Paket
Servicewüste DHL mit Wartezeiten
Nachdem ich das Paket bei DHL am 07.07.2017 abgegeben habe um es nach England zu schicken, bekam ich seit dem 11.07.2017 immer zwei verschiedene Meldungen im Sendeverlauf: Auf wunsch des Empfängers wurde die Sendung zurückgestellt. Die zweite Meldung: Die Sendung ist beschädigtt und wird zur Untersuchung zurückgehalten. Dieser Status bleibt jetzt auch seit dem 21.07.2017 so stehen und ich bekomme bis jetzt keine Nachricht, was mit meinem Paket genau passiert ist. Auf mehrfache Nachfrage hiess es: Das Paket kommt in bis spätestens zwei Wochen wieder an sie zurück. Dann letzte Woche nochmals nachgefragt: Wir schicken Ihnen ein Formular zur Reklamation. Ausgefüllt, wieder hin geschickt, gestern angerufen: Post hat den Brief wohl verloren, nicht angekommen !!! Nochmals ausgefüllt, auf DHL Server hochgeladen und heute nochmals zur Sicherheit angerufen, ob sie dies jetzt erhalten haben. Erhalten ja, nur Aussage können sie keine machen. Es würde 4-8 Wochen dauern ... Die Wartezeit ist eine Frechheit. Wenn die Partner im Ausland keine Auskünfte machen können über den Zustand des Paketes, dann will ich auch gern mein Geld sofort zurück. Wir reden hier von einer Summe von 610€ ... die vll für manchen nicht viel ist, doch für mich eine gute Summe.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.