Paket

Nie wieder DHL / Postfiliale

Mitte/Ende Juli erwarte ich ein Paket. Da es am 25.7. noch nicht da ist, rufe ich den Absender an. Frau [...] hat das Paket bereits am 11.7. losgeschickt.Ich führe unzählige erfolglose Anrufe bei der DHL. Meist inkompetente, freche und unverschämte Mitarbeiter, die stets Fantasie Namen nennen wenn ich frage, wie sie heißen. Einer legt auf, ein anderer fragt, ob ich etwas über mein Paket oder seinen Namen wissen wll. Ich solle mich entscheiden. Ich recherchiere weiter. Folgendes ist passiert. Am 14.7. liefert ein DHL Zusteller mein erwartetes 13 kg schweres Paket direkt in die Postfiliale.
- er klingelt nicht bei mir und legt auch keine Nachricht in den Briefkasten
- das Paket ist verschwunden, da es bei der Abgabe/Annahme in der Filiale nicht eingescannt wurde.(Info der DHL, meine Recherche) "keine Ahnung wo ihr Paket ist "
- es ist auch nicht zurück an den Absender
- inzwischen sind 12 Tage vergangen
- am 25.7. bestätigt mir dies alles Frau [...] über die Sendungsverfolgung. Sie hatten das Paket bereits am 11.7. versendet
- am 25.7 gehe ich in die Post-Filiale, nach langem suchen wird es gefunden. Ich bitte dringend es sicher zu stellen. Der Paketbote soll es mir am nächsten Tag in den 3. Stock bringen. Das Paket wiegt 13 kg und ich habe u.a.einen Meniskusriss und bin zu 50% schwerbehindert.
- am 26.7. gehe ich in die Filiale, sie haben das Paket zurückgeschickt, "weil es nach 7 Tagen nicht abgeholt wurde. Regen Sie sich doch nicht auf, dann kommt es halt später", war die unverschämte Antwort des Postfilial- Mitarbeiters.Heute,am 3.8. ist es zurückgekommen - nur persönlich abgeben !!! hatte Fr. [...] darauf vermerkt. Auf dem Paket stand u.a., dass es bis 28.7.in der Filiale gelagert werden sollte. Diese hatten es am 26.7. zurück geschickt, trotz meiner Bitte es aufzubewahren.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand