Päckchen

Keine Beratung, Päckchen statt Paket S, Sendung falsch zugestellt

Bei der Abgabe im Hermes Paketshop wurde uns nur der Zettel zum Ausfüllen hingelegt, wir gingen davon aus dass das kleine Paket mit 500€ versichert ist (Paket S). Nachdem uns nun der Empfänger des Handys mitgeteilt hat, dass die Sendung bei ihm nicht eingegangen ist (Zustellung Sonntag 6.8, 21:30 Uhr?) haben wir recherchiert und herausgefunden dass man uns nur ein Päkchen "verkauft" hat mit einer Absicherung von 50€. Im Paket befindet sich ein gebrauchtes Handy im Wert von 190 Euro (Beleg über den Verkauf liegt vor).
Der Käufer sagt er habe kein Päkchen/Paket bekommen und möchte nun a) wissen wer die Sendung angenommen hat und b) wer für den Schaden aufkommt.

Ist Ihnen das auch passiert?
Paketdienstleister

Stellungnahme des Paketdienstleisters

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH schreibt:

Wir bitten für die Unregelmäßigkeit bei der Zustellung um Entschuldigung. Aktuell befindet sich die Sendung in der Zustellung an den richtigen Empfänger. Die Servicebeanstandung bezüglich der fehlerhaften Beratung haben wir intern aufgearbeitet.

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