Sonstiges
Paket kommt nicht, Fahrer schafft es nicht
Am 3.8.17 wurde mein Paket abgeschickt. Es enthält Medikamente auf Rezept, u.a. Insulin und Herzmedikamente.
Ich ging davon aus, da der Versender mit einer 24 Stunden Lieferung wirbt und es sich um wichtige Medikamente handelt, daß das Paket am nächsten Tag da ist.
Habe dann am 4.8.17 vergeblich gewartet.
Dann kam das Wochenende, Montags den 7.8. beim Versender nachgefragt: das Paket ist im Fahrzeug.
Wieder einen ganzen Tag gewartet, nichts bekommen.
Am 8.8. 17 bei [...] angerufen. Das paket befindet sich im Fahrzeug, der Fahrer hat es gestern nicht mehr geschafft. Desgleichen auch am Freitag, den 4.8.
Nun soll es angeblich heute kommen, ich warte bereits den dritten Tag.
Kein Hinweis darauf, ob der Wagen vormittags oder nachmittags kommt, nichts.
Das war meine erste und letzte Rezeptbestellung im Internet.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH schreibt:
Die Empfängerin hat erwartet, dass ihre Bestellung bereits am Freitag 4.8.2017 ausgeliefert wird. Diese Erwartung konnten wir als Logistikdienstleister gar nicht erfüllen, weil uns die Sendung erst am besagten Freitag vom Versender übergeben wurde. Es tut uns sehr leid, dass die Erwartung der Empfängerin in diesem Fall nicht erfüllt und die Sendung erst am Dienstag, 8.8.2017 zugestellt wurde. Aber genau für solche Fälle bietet trans-o-flex über den Standardservice hinaus ein breites Angebot an Zusatzleistungen. Sendungen, die uns als Normaldienst übergeben werden, stellen wir in den meisten Fällen innerhalb einer Regellaufzeit von 24 Stunden zu. Wir halten diese Regellaufzeit zu mehr als 95 Prozent ein, garantieren dies jedoch ebenso wie alle anderen Dienstleister im Standardservice nicht. Vielmehr gibt es dafür Express-Dienste mit garantierten Zustellzeiten.