Paket
Abholen, weil Fahrer keine Lust hat
Wenn der Fahrer seine Stunden voll hat sollte er die restlichen Pakete am nächsten Tag zustellen und nicht sofort zur Abholung in die Filiale bringen. Es ist jetzt das 6. mal in 10 Monaten, immer der gleiche Ablauf:
1.Paketankündigung
2.Ich nehme mir frei und warte
3."Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht".
4.Einen Tag später kommt die Benachrichtigungs- und Abholkarte per Briefpost.
Die erneute Zustellung muss man manuell beantragen, dauert 3 Tage, bei Abholung eine Wartezeit von 30-40 Minuten, Schlange bis auf die Straße.
wäre auch kein Problem wenn es mein Verschulden ist, aber so ist das inakzeptabel. Beschwerden bei DHL werden nach ca. 10 Tagen etwa so beantwortet:
"Wie ist Ihre Kundennr.?"
oder:
"Sie können eine erneute Zustellung buchen der Link:..."
Offensichtlich gibt es niemanden bei DHL der dem Subunternehmer/Fahrer das richtige Vorgehen erklärt.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.