Paket

KundenUNfreundlichkeit bei Sendungsverlust

Ich hab im Mai bei [...] ein Smartphone bestellt,da mein altes,mit wichtigen Daten drauf, kaputt gegangen ist.1 Woche nach Bestellung wurde das Paket los geschickt.Regelmäßig habe ich die Sendungsverfolgung eingesehen und versucht zu den vsl Lieferterminen da zu sein.Nachdem das Paket mehrere Tage nach genanntem vsl Liefertermin nicht ankam,habe ich mich MEHRERE Male per Mail/telefonisch erkundigt und Beschwerden/Reklamationen eröffnen.Nach viel unnötigem hin-her und Vermittlung zwischen Absender und DHL wurde scheinbar ein Nachforschungsauftrag durch den Absender ausgelöst,obwohl ich mehrere Male (telefonisch und per Mail) mitgeteilt bekommen hab,das mein Paket "verschwunden" sei.Da ich dringend auf ein neues Smartphone (zwecks Daten aus Backup und grds. Erreichbarkeit) angewiesen war,habe ich das gleiche (mit viel Aufwand) für 40€ mehr (günstigste Option) bei einem anderen Händler gekauft.Nun habe ich vor 5 Wochen schriftlich (Brief an DHL Bonn und zusätzlich DHL Hamburg) und per Mail gem §421 Abs.1 S.2 HGB als Empfänger dem Frachtführer gegenüber Schadensersatz gefordert (Differenzbetrag und Aufwand) - ohne Reaktion/Antwort.Bereits vor zwei Wochen habe ich telefonisch einem Vorgesetzten beim Kundenservice, Herrn [...],die Situation geschildert.Er hatte keine Erklärung, warum der Fall seit 3 Wochen nicht weiter bearbeitet wird und wieso nicht mindestens eine Rückmeldung kam.Ich solle nochmal eine Mail an kundenservice.de[at]dhl.com schreiben und darauf hinweisen.Auch an diese Mail habe ich auch bisher alles gesendet.Heute,weitere 2 Wochen ohne Reaktion/Antwort habe ich mich erneut telefonisch mit einem Vorgesetzten verbinden lassen,Herr [...] (o.ä. geschrieben) - er sagte mir auf sehr unfreundliche Art & Weise das ich nichts bekommen würde, auch keine Antwort/Rückmeldung zum Schreiben.Ich könne ja weitere Briefe schicken,sagte er.Abgesehen von diesem kundenUNfreundlichen Verhalten finde ich es bei diesem ganzen Schlamassel unverschämt, nicht mal auf Briefe zu antworten!

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

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