Paket
Paket wurde vergessen auszuhändigen
Ich habe noch vor einem Klinik-Aufenthalt ein Paket erwartet und am 13. 7. auch noch rechtzeitig eine Benachrichtigung der Fa. GLS im Briefkasten gefunden, mit der ich ein Paket im zuständigen GLS-Shop abholen konnte.
Zu Hause hat sich jedoch herausgestellt, dass ich nur eines von insg. 2 Paketen erhalten hatte. Da der Shop am FR-Nachmittag jedoch bereits verschlossen war, bat ich in der Zentrale (per E-Mail)um Hilfe, da ich das Paket dringend für meine Reise in die Rehaklinik benötigte. Offensichtlich hatte man vergessen, mir das zweite Paket auszuhändigen. In einer weiteren Mail betonte ich meine Notlage, dass ich ab Montag, den 17. 7. in einer 500 km entfernten Klinik liege und ich keinerlei Möglichkeiten zur Erlangung des Paketes habe. Ich forderte die Fa. auf, mir das fehlende Paket an meine Adresse in der Klinik nachzusenden, da ich den Inhalt dort benötige.
Daraufhin bekam ich immer wieder pauschale Antworten, die sich auf "Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben", beschränkten. Des Weiteren solle ich mich an den Absender wenden, um eine Neulieferung auf meine Kosten zu ordern...
Ich bin der Meinung, dass die Fa. GLS für die Versäumnisse geradestehen muss und auch dazu verpflichtet ist, die Nachsendung des "vergessenen Paketes" zu veranlassen.
Stellungnahme des Paketdienstleisters
Die GLS GmbH schreibt:
Bei der Abholung Ihrer Pakete im GLS PaketShop ist nicht alles so glatt gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben. Die bisherigen Unannehmlichkeiten bitten wir an dieser Stelle zu entschuldigen. Ihr Paket wurde in der Zwischenzeit zu Ihrem Aufenthaltsort in der Rehaklinik zugestellt. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, gezielte Maßnahmen vor Ort zu ergreifen, damit sich ein ähnlicher Vorfall nicht wiederholt.