Paket

7 Pakete seit fast zwei Wochen unterwegs

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen auf diesem Wege, weil ich am telefonischen Support von DHL verzweifelt bin bzw. keine für mich nachvollziehbare Wirkung einer Beschwerde festzustellen ist.

Seit nunmehr zwei Wochen werden wir nicht mehr von DHL beliefert, 7 Pakete für uns zirkulieren derzeit in Hamburg. Diese werden laut Tracker immer mal wieder ins Fahrzeug geladen, rumgefahren und wieder ausgeladen. Nur leider nicht bei uns. Gerade haben alle den Status "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag" - das wäre heute....schön wärs.

Beschwerden die ich bei einem Teil der Pakete schon telefonisch bei DHL eingelegt habe zeigen keinerlei erkennbare Wirkung. Abgesehend davon dass ich meine Zeit verbrate.

Laut dem Telefonsupport kann lediglich der Versender eine Nachforschung anstoßen. Mit dem Nachteil, dass die Sendung leider leider wieder zurück zum Versender geht -ich bin allerdings auf die Pakete angewiesen.

Meine Fragen:
1. Was kann ich jetzt tun, wenn ich die Pakete gerne hätte? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, diese in eine Filiale umzuleiten, damit ich sie dort selbst abholen kann? Ich benötige diese Sendungen sehr dringend.
2. Welche Wirkung hat eine Beschwerde und werde ich in irgend einer Form benachrichtigt? Ich hätte gern eine Rückmeldung. Als Kunde fühle ich mich komplett verarscht (man fragt sich "landet die Beschwerde einfach im Papierkorb?").
3. Sieht DHL vielleicht, wenn in einem bestimmten Bereich sich Beschwerden häufen und falls ja, was machen die dann?

Beste Grüße
Philipp Karstens

Hier die Trackingnummern der ausstehenden Sendungen: [...]

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DHL) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

Ist Ihnen das auch passiert?
Zur Beschwerde-Pinnwand