Paket

Nach zwei Zustellungsversuchen zurück zum Absender

Laut dem Absenders sollte das Paket am 05./06.07 geliefert werden! Am 05.07 vormittags nahm ich eine Benachrichtigungskarte aus dem Kasten, mit der Bitte mich zu melden, um eine erfolgreiche Zustellung zu klären! An welchem Tag die Karte eingeworfen wurde ist nicht nachvollziehbar, da weiter nix notiert ist ( Datum oder Uhrzeit) an welcher man sich hätte etwas orientieren könnte für ggfs. Zustellung am nächsten Tag! Als ich am Nachmittag erneut in den Kasten schaute war eine zweite Karte drin, mit der Info das das Paket nun an den Absender zurück geht, da ich nicht angetroffen wurde!

Mag sein, das ich am 04.07 nicht in den Kasten gesehen habe, da ich mit einer zu frühen Zustellung nicht gerechnet habe, allerdings sind dies dann zwei Versuche...
Ärgerlich... da ich die Lieferung so gewählt habe, dass ich diese vor meinem Urlaub bekomme, nun wird dies nicht mehr möglich sein!
Zudem muss ich dem Absender mitteilen, dass ich die Bestellung nur noch mit einem anderem Lieferdienst empfangen kann!

Die telefonische Beschwerde wurde aufgenommen, allerdings kann die Bearbeitung und Rückmeldung bis zu 48h dauern! Mit ironischer Freude werde ich demzufolge ein Telefonat in meinem Urlaub im Ausland bekommen. Mir ist bewusst, dass die Arbeitsbedingungen der Auslieferer nicht überall gut ist bzw. Zeitlich eng getaktet, allerdings sehe ich den Schaden am Ende nicht nur bei mir sondern insbesondere beim Paktdienst, da ich einem großen Onlineversandhaus mitteilen muss, dass ich nur noch mit den anderen Paketdiensten arbeiten kann, hier gibt es bisher keiner Probleme und eine Annahme über Nachbarn etc. ist ohne vorherige Info problemlos machbar!

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (DPD) ist nicht bereit uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

Ist Ihnen das auch passiert?
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