Einwurf-Einschreiben

Einwurf-Einschreiben nicht eingeworfen

Uns wurde in unserer Abwesenheit (Ferien/Urlaub) eine Briefsendung/ein Einwurfeinschreiben nicht zugestellt, obwohl der Briefkasten total leer war. Die besagte Sendung kam am 02.07.2019 an, da nun aber Urlaubs und Ferienzeit ist, waren wir erst ab 13.07.2019 wieder vor Ort. Und nach 7 Tagen wurde die Sendung bereits von Ihnen zurückgeschickt. Es war eine Sendung aus dem Ausland (Singapur), wie gesagt, ein Einwurfeinschreiben, welches nicht eingeworfen wurde in einem leeren Briefkasten.
Diese Sendung dauerte ca. 4 Wochen, wir können leider noch nicht hellsehen, wann Sendungen aus dem Ausland ankommen. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie die der Postdienst in der Ferienzeit Sendungen bereits nach 7 Tagen zurückschickt. Was noch viel weniger nachvollziehbar ist, daß ein Einwurfeinschreiben nicht eingeworfen wird. Leider kam dies schon häufiger vor, daß von uns verlangt wurde, Einwurfeinschreiben zu unterschreiben.
Fakt ist, wegen solch eines schlechten Kundenservices haben wir jetzt unser Einwurfeinschreiben nicht. Wie sorgt der Postdienst dafür, daß wir unsere Sendung erhalten? Es wurde auch behauptet, der Briefkasten sei zu voll gewesen, das ist absolut gelogen. Wir möchten nun bitte unser Einwurfeinschreiben, welches wir aufgrund Ihres Servicegebarens immer noch nicht in den Händen halten.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kunde (Empfänger) ist nicht im System erfasst.

Kommentar der Verbraucherzentrale

Aus unserer Sicht ist es völlig unverständlich, dass der Kunde im System nicht auffindbar sein soll, wenn er sich telefonisch oder schriftlich beschwert.

Hier ist der Briefdienstleister gefordert, das Beschwerdemanagement so zu organisieren, dass eine Bearbeitung der Beschwerden gewährleistet wird.

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