Einwurf-Einschreiben
Einschreiben mit Wertinhalt
Einwurf-Einschreiben für Geburtstags-Gutschein genutzt. Wert 100 Euro. Einschreiben nicht angekommen. Trotz mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice und Zusagen der Nachforschung bisher überhaupt keine Nachricht/Info des Briefdienstleisters über den Verbleib. Lt. Sendungsverfolgung via Internet wurde das Einschreiben am 22.05. im Logistikzentrum Hamburg Süd bearbeitet. Weiter war bisher keine Info zu erhalten.
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt dazu nur:
Der Kunde ist im System erfasst, aber mit keiner Reklamation.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Aus unserer Sicht ist es völlig unverständlich, dass der Kunde im System nicht auffindbar sein soll, wenn er sich telefonisch oder schriftlich beschwert.
Hier ist der Briefdienstleister gefordert, das Beschwerdemanagement so zu organisieren, dass eine Bearbeitung der Beschwerden gewährleistet wird.