Einschreiben mit Rückschein
Einschreiben mit Rückschein verloren gegangen
Am 02.05.2019 Brief per Einschreiben mit Rückschein in der Postfiliale abgeschickt. Leider kam die Sendung nie an. Über Internetseite der Post einen Nachforschungsauftrag gestellt. Schriftliche Antwort der DP: Wir haben die Nachforschungen nach der von Ihnen vermissten Sendung mit der Nr. xy abgeschlossen. Trotz intensiver Recherchen können wir die Zustellung der Sendung nicht nachweisen. Das tut uns leid...
Und nun? Die Bankverbindung für eine etwaige Erstattung wurde auf der Internetseite der DP abgefragt, aber es wurde kein Geld rückerstattet. In der Antwort von der DP auch keine Rede davon.
Briefdienstleister
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Der Kunde ist im System erfasst via E-Mail mit Kontakt vom 08.07.2019 15:32.
Der Kunde hat eine "Garantieleistung" über 30,35 € erhalten.