Einfacher Brief

Vielerlei Probleme

Immer dann, wenn unser zuständiger Briefträger vertreten wird, kommt es seit November 2017 zu folgenden Problemen:

< Rechnungen werden bei uns angemahnt, von deren Existenz wir erst durch die Mahnung erfahren, da der entsprechende Brief nicht zugestellt wurde.

< Briefe gehen als unzustellbar an die Absender zurück mit dem Vermerk
" Empfänger an Adresse unbekannt"

< Briefe verschwinden ganz.

< Briefe werden der Nachbarschaft zugestellt.

Bei der Dt Post ist lediglich ein Anruf möglich. Ob die Hotline aufgrund von Sprachproblemen überhaupt verstanden hat, was wir wollten, wissen wir nicht, da sie nicht nach der Strasse und Hausnummer gefragt hat. Eine schriftliche Beschwerde via Email ist nicht möglich.

[...]

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

Individuelle Unterstützung können Sie über die Verbraucherzentralen in den 16 Bundesländern erhalten. Diese bieten Beratung und Information zu Fragen des Verbraucherschutzes, helfen bei Rechtsproblemen und vertreten die Interessen der Verbraucher auf Landesebene.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Verbraucherzentrale Ihres Bundeslandes.

Das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen finden Sie hier.

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