Einschreiben (allgemein)
Unfähig, Briefe in einem geordneten Zeitrahmen zuzustellen
Mehrere Anrufe im Servicecenter ergaben das Gleiche wie im Internet, keiner weiss nach 8 Tagen wo sich die Sendung befindet. Die DHL gibt hier ein schlechtes Bild ab, dazu kommen z.T. dumme Bemerkungen, wie "... warum man nicht mit Express für 48,00 EUR verschickt..." oder "... man müsse sich gedulden, ein Nachforschungsantrag könne man erst nach 10 Tagen stellen..." und das alles im Zeitalter von Scannern. Vielleicht sollten diese Unternehmen anfangen, weniger mit Subunternehmen zu arbeiten bzw. dort auch dafür sorgen, dass gleiche Gehälter gezahlt werde.
Mein Empfänger hat in Polen herausgefunden, dass bis zum heutigen Tage die Sendung Deutschland noch nicht verlassen hat, da die Briefe im Grenzbereich umgelabelt werden und die polnische Post bisher keine Sendungsnummer hat und somit keine Verfolgung durchführen kann.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.