Einfacher Brief

Briefe nicht zugestellt + Verletzung des Briefgeheimnisses

Abermals wende ich mich an Sie, da wichtige Amtspost über Postcon nicht an kommt. Bei Postcon habe ich auch zum wiederholten Male Beschwerde schriftlich eingereicht, bekomme aber keine Antwort mehr. Dieses Problem betrifft noch 2 weiter Kolleginnen in meinem Bezirk.
Jedesmal wenn diese Amtspost bei uns nicht eingeht werden uns an anderer Stelle Leistungen eingefroren und das ist sehr ärgerlich.
Auch Post der [...], versendet über Postcon kommt nicht an, oder erst nach Wochen. Ich hatte auch schon Kontakt zu Postcon im September wegen eines wichtigen Briefes der [...]. Dieser wurde ganz offensichtlich in einen neuen Umschlag getan, denn dieser enthielt weder das [...] Logo, noch einen Postcon Stempel. Die [...] hat mir aber bestätigt, dass dieser Brief über Postcon versendet wurde.
[...]
Als Antwort von der Postcon bekam ich, dass man alles überprüft habe, der Zusteller aber versichert hat alles richtig gemacht zu haben.

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Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters


Die Postcon Deutschland B.V. & Co. KG schreibt:

Wir bedauern zutiefst, dass erneut eine Sendung nicht ordnungsgemäß bei Ihnen eingegangen ist und Ihnen hierdurch Schwierigkeiten entstanden sind. Ihre Verärgerung ist daher absolut nachvollziehbar.

Natürlich haben wir umgehend eine Recherche zu dem geschilderten Sacherhalt eingeleitet. Der Zustellpartner versicherte hierbei, dass dem Zusteller Ihre Adresse bestens vertraut ist. Aufgrund der vorherigen Beanstandungen ist der Zusteller bereits auf die Zustellung an Ihrer Adresse sensibilisiert worden und versicherte, die Zustellung mit größter Sorgfalt vorzunehmen. An einzelne Sendungen konnte er sich jedoch nicht erinnern.

Bedauerlicherweise konnten wir anhand der uns vorliegenden Informationen nicht feststellen, ob ein Sendungseingang der reklamierten Sendungen vorlag. Grundsätzlich wird die Zustellung bei der betreffenden Versandart nicht dokumentiert und die uns möglichen Mittel der Recherche sind eingeschränkt. Dennoch nehmen wir Ihren erneuten Hinweis, auch in Bezug auf die weiteren Angaben zu den betroffenen Empfängern, sehr ernst und uns ist bewusst, wie wichtig die ordnungsgemäße Auslieferung Ihrer Sendungen ist. Vor diesem Hintergrund wurde daher das Qualitätsmanagement über den Vorfall informiert und wird den Bezirk in fortlaufende Qualitätssicherungsmaßnahmen mitaufnehmen. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, dass unsere Dienstleistung zufriedenstellend ausgeführt wird.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine konkreteren Angaben zu der Ursache Ihrer Beschwerde geben können und auch die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Informationen in diesem Zusammenhang benötigen.

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