Einschreiben (allgemein)
Verlust des Einschreibens nach Benachrichtigung
Eine Benachrichtigungskarte (Einschreiben) lag am 15.12.2017 im Briefkasten das das Einschreiben in der Postfiliale abgeholt werden kann.
Am 18.12.2017 habe ich versucht das Einschreiben abzuholen. Das Einschreiben war Filiale nicht auffindbar. Meine Benachrichtigungskarte wurde Kopiert und meine Kontaktdaten (Telefonnummer) wurde notiert das man sich bei mir melden würde und das besagte Einschreiben nochmals suchen würde.
Am 20.12.2017 habe ich erneut die Filiale besucht und die Benachrichtigungskarte erneut vorgelegt. Weiterhin war das Einschreiben nicht auffindbar. Man gab mir die Telefonnummer zur Beschwerde Hotline und bat mich darum diese anzurufen. am selben tag habe ich die Beschwerde Hotline angerufen wo der Fall aufgenommen wurde und man sich umgehend bei mir melden würde.
Am 27.12.2017 besuchte ich erneut die Filiale und bat darum erneut nach dem einschreiben zu suchen. Erneut konnte das Einschreiben nicht aufgefunden werden, auch nicht unter den Schreiben die wieder an den Versender zurück geschickt werden. Ich erzählte dem Filialmitarbeiter das sich bisher kein Mitarbeiter bei mir gemeldet hatte trotz der vorherigen Aufnahme meines Falles. Bis heute (05.01.2017) hat sich weiterhin kein Mitarbeiter der Post bei mir gemeldet und das Einschreiben ist nicht aufgetaucht auch nicht beim Versender.
KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.
Kommentar der Verbraucherzentrale
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