Einwurf-Einschreiben

Sendungsverfolgung schwer gemacht

Der Sendungsstatus ließ sich im Internet nicht aufrufen, "Leider können wir Ihnen über das Internet keine Informationen über Ihre Sendung bereitstellen. Bitte wenden Sie sich an unser Callcenter."
Dort angerufen, Auskuft: der Brief ist am 26.11. zugestellt worden, man würde die Sendungsauskunft im Internet freischalten, damit ich die Bestätigung drucken kann.
Freischaltung ist nicht passiert, darum nochmal am nächsten Tag angerufen, Auskunft: "Der Brief ist verlorengegangen und eine Sendungsauskunft im Internet gibt es nicht für Einschreiben". Ansonsten war der Mitarbeiter wenig hilfsbereit.

Nochmals angerufen, um mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen. Auskunft: Der Brief wurde zugestellt (jetzt am 27.11.), es muß aber eine Sendungsverfolgung gemacht werden, wenn ich eine Bestätigung will, das dauert mal vier Wochen. Warum eine Sendungsverfolgung nötig ist, wenn sie mir sagen kann, dass der Brief angekommen ist, kann nicht geklärt werden.
Drei verschiedene Auskünfte bei drei Anrufen. Warum funktioniert die Statusabfrage im Internet nicht mehr, das war mal so einfach!
Den nervigen Spracherkennungscomputer kann man sich übrigens sparen, wenn der Mitarbeiter jedesmal die gleichen Infos noch einmal abfragt.

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) hat von der Möglichkeit Stellung zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht.

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