Einschreiben (allgemein)

Angeblich zugestellte Sendung nie erhalten

Die Sendung mit der Sendungsnummer [...] wurde laut Sendungsverfolgung am 26.02.2019 an mich zugestellt, ist aber tatsächlich nie angekommen. Auf eine telefonische Nachfrage hin wurde ich gebeten, den Absender zu kontaktieren, damit er eine Nachforschung beauftragen könne. Der Absender hat mir nach einer entsprechenden Anfrage inzwischen mitgeteilt, dass er ebenfalls nur die Antwort erhalten habe, dass die Sendung zugestellt worden sei. Entsprechend verweigert er natürlich auch eine Erstattung des Kaufpreises, da er im Vertrauen auf die Behauptung der Deutschen Post davon ausgeht, dass ich die Sendung ordnungsgemäß erhalten habe. Auf eine zweite telefonische Nachfrage bekam ich eine E-Mail-Adresse mitgeteilt ([...]), an die ich meine Reklamation schicken solle. Dies habe ich bereits am 10.04.2019 getan und die Post dabei aufgefordert, eine wirkliche Nachforschung zu starten und mir mitzuteilen, wo und von wem die Sendung angeblich angenommen worden ist. Inzwischen sind fast zwei Wochen vorbei und ich habe immer noch keine Reaktion von der Deutschen Post erhalten.

Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Die Sendung wurde am 26.02.2019 zugestellt.

Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation der Kundin im System.

Kommentar der Verbraucherzentrale

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